Straßenbeleuchtung

Als öffentlich-rechtliche Pflichtaufgabe ist im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht der Bau, Betrieb und die Unterhaltung von Anlagen der Straßenbeleuchtung notwendig. Über tausend Straßenleuchten in Südlohn ermöglichen, dass wir uns auch nach Einbruch der Dunkelheit sicher auf unseren Straßen bewegen können. Ampelanlagen und beleuchtete Verkehrsschilder sorgen für einen reibungslosen Verkehr. In enger Absprache mit den jeweiligen Fachdiensten halten wir die Straßenbeleuchtung und die zum großen Teil von einem Zentralrechner gesteuerten Ampelanlagen im Auftrag instand.

Trotz regelmäßiger Wartung und Austausch der Leuchtmittel kommt es vor, dass eine Straßenleuchte oder Ampel defekt ist. Sie haben einen Schaden beobachtet? Dann rufen Sie uns bitte an, und hinterlassen Sie uns eine Meldung mit Orts- und Schadensangabe: Telefon: 02862/582-61. Oder benachrichtigen Sie uns direkt online. Wir werden den Mangel dann schnellstmöglich beheben. Sie möchten eine Störung online melden? Hier gehts weiter...

Ansprechpersonen

  • Frau Birkenfeld, Farina

    Mittwoch und Donnerstag
    08.30-13.30 Uhr

  • Herr Niehaus, Michael

    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag: 08.30 - 12.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr
    Freitag: 08.30 - 12.30 Uhr

    Bürgerbüro:
    Montag, Dienstag u. Donnerstag: 08.00 - 16.00 Uhr
    Mittwoch u. Freitag: 08.00 - 12.30 Uhr
    und nach Vereinbarung